Mittwoch, 15. September 2010

A-B-C-Form statt Schokoschlacht

Hallo zusammen,

wenn ich an den gestrigen Tag zurückdenke, muss ich bekennen, dass das nicht viel mit Geburtstag feiern zu tun hatte.
Wir haben nähnlich mittels einer Mischung aus Geduld, Durchhalte- und Stehvermögen unseren einjährigen Aufenthalt in Indien besiegelt, was sich als kleiner Behördenmarathon herausstellte. Indem wir eine einen langwierigen Prozess, bestehend aus der Abstempelung von C-Formularen, dem Einscannen von A-Formularen, Undertakings, Stromrechnungen und Ähnlichem, absolvierten, schafften wir es tatsächlich, noch bevor das Commissioner Office seine Forten schloss, registriert zu werden. Der letzte Schritt der Prozedur war zugleich auch der anstrengenste, weil die nette Lady alle Registrierungswilligen sehr genau unter die Lupe nahm, sich ständig von Kollegen ablenken ließ, zwischendurch mal ohne ersichtlichen Grund für 10 - 15 Minuten verschwand und ihre Position als Zünglein an der Waage gut auszunutzen wusste. Doch wir hielten durch und konnten zufrieden, aber leider auch ein wenig verschlissen nach ca. 3-4 Stunden von dannen schleichen.
Ein unvergesslicher Geburtstag, der zugleich mit dem Kauf einer neuen indischen Sim-Card belohnt wurde. Nach dem Verzehr einer leckeren Pizza und einem kurzen Check beim Airtel-Mann (Airtel ist unser Telefonnetzbetreiber) funktionierte das Telefonieren spitzenmässig und die Hälfte meines Guthabens ist bereits weg... :-)
Heut sind wir etwas fertig und nicht besonders produktiv, weil die Übernachtung im Koregaon Park nicht die komfortabelste war und die Schlafdosis zu wünschen übrig ließ.
Das wird heut wohl ein ruhiger Wäsche-Wasch-Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen