Na auch schon eingeloggt? Dann gibt's jetzt einen exklusiven Tages- und Kliniks-Zwischenbericht:
1. Morgens ganz unschuldig und unwissend aufgestanden, gefrühstückt, Brote geschmiert und ab die Post zur Arbeit...
2. Die Sekretärin war heut zur Abwechslung mal pünktlich, also keine Wartezeiten auf Schlüssel und co.
3. Niemand weit und breit zu sehen, ausser unser geschätzter Kollege Kapil: unsere heißeste und derzeit überaus überschäumende Informationsquelle!
4. Kurzer Plausch mit der Informationsquelle:
Ich hatte mir gestern mal erlaubt nach einer Bohrmaschine zu fragen, um in unserem Schlafzimmer ein Loch fürs Moskitonetz in die Wand zu bekommen. Kapil berichtete uns dann heut morgen, dass er den Chef gefragt habe und der ihm erzählte, die Bohrmaschine wäre nicht da und wir könnten sie nicht haben. Kapil hatte sie aber selber oben im Privatbereicht von Dr. Oswal plaziert und konnte sich noch gut daran erinnern. Der Chef hatte ihm außerdem aufgetragen, uns mizuteilen, dass es keine Bohrmaschine gäbe. Warum das? - fragt man sich nun. Keine Ahnung! Wir hätten sie auch nicht kaputt gemacht, sondern uns professionelle Hilfe vom Hausmeister geholt. Na ja, Kapil wird das Ding wohl jetzt illegal aus der Klinik schmuggeln ... hat er mir am Ende noch versprochen!
5. In der Klinik brennt's!
Das Gespräch war natürlich noch etwas länger. Man hat ja am Vormittag nicht viel zu tun, wenn es so ruhig und menschenleer im Center ist.
Kapil kriegt da unten eine Menge mit und dass hier so Einiges nicht stimmt, haben wir ja bereits mitgekriegt, aber was heut noch an Informationen hinzukam, war für meinen von der Hitze schon ziemlich geschädigten Kopf leicht überfordernd. Die Familie Oswal scheint sich im Großen und Ganzen untereinander nicht wirklich grün zu sein und Dr. Oswal ist wohl einer der schwerwiegensten Gründe dafür. Was er da genau macht, weiß sowieso keiner. Seine Tochter Pooja hat laut Kapil selbst nicht wirklich viel Ahnung von der G Therapy und fragt bei jedem Patienten erstmal ihren Vater, bevor sie ihn behandelt. Der Schwiegersohn ist sowieso nur hier, weil er der Schwiegersohn ist, gibt generell keine G Therapy, wenn Patienten zu ihm kommen und verbringt den größten Teil des Tages wenn möglich in seiner eigenen schicken Klinik, die auch etwas zentraler in unserem Stadtteil gelegen ist. Vater und Sohn Oswal verstehen sich angeblich gar nicht gut, weshalb Prasad auch sein Büro im Center schon seit einigen Jahren nicht mehr wirklich nutzt und überhaupt kriegen alle Patienten die gleiche Medizin und nur ein Zehntel der Ingridenzien in den Schränken der Medizinkammer wir überhaupt genutzt.
5. Noch Fragen? - Ja, ich auch nicht. Mir reicht das erstmal für heute. Aber schön war er doch, unser morgendlicher Plausch. Gerne wieder! Vielen Dank, Kapil :-)